Mehr Vertrauen und Umsatz durch das Firmentest-Gütesiegel

Der Markt wird größer, die Konkurrenz härter, Verbraucher kritischer. Klassische Werbeformen reichen häufig nicht mehr aus, um effektiv Wettbewerbsvorteile zu sichern. Das liegt nicht zuletzt am Kunden, der sich in zunehmendem Maße im Vorfeld über Produkte und Dienstleistungen informiert. Dabei sind die Meinungen anderer Verbraucher und spezielle Testberichte besonders wichtig.

Was aber können Unternehmen tun, wenn der Onlineshop noch zu klein beziehungsweise unbekannt ist und keinerlei Erfahrungsberichte oder Tests vorzuweisen hat? Oder wenn es zwar viele gute Kundenstimmen gibt, diese aber nicht sofort zu sehen sind? Für diese Situationen hat der CARE Verlag den Firmentest ins Leben gerufen. Das Prinzip: Unternehmen können direkt einen umfassenden Test ordern, der objektiv und nach festen Kriterien durchgeführt wird. Bereits bestehende Bewertungen im Web werden gesammelt und fließen in die Bewertung mit ein.

Das Ergebnis wird in einer Endnote zusammengefasst und mit dem Firmentest-Gütesiegel versehen. Dieses Gütesiegel kann direkt auf der Webseite beziehungsweise im Onlineshop eingebunden werden. Der Effekt: Das Siegel funktioniert als effektiver Werbeträger und erhöht auf einen Blick das Vertrauen potenzieller Kunden. Dieser positive Effekt konnte unter anderem in einer Studie des Meinungsforschungsinstituts W3B nachgewiesen werden.

Gütesiegel sind ein spannendes neues Instrument im Marketingmix. Der CARE Verlag informiert Sie gern im Detail über die weiteren Einsatzmöglichkeiten und Vorteile des Firmentests.

Weitere Infos gibt es auf www.firmentest.de. Kontaktieren Sie uns gern per Mail unter sales@care-verlag.de oder telefonisch unter 040/226 372 800.